Sommerrätsel 2017 – Die Gewinner…

Gepostet von am 11.09.2017 in Blog | Kommentare deaktiviert für Sommerrätsel 2017 – Die Gewinner…

Sommerrätsel 2017 – Die Gewinner…

Am Samstag, 11.09.2017 wurden im Tutzinger Weltladen die Gewinner des Sommer-Preisrätsels ermittelt.
Mit ihrer Schätzung von 2500 Bohnen im Sonnenglas lagen 3 Teilnehmer gleichauf, sodass zwischen diesen Gewinnern die Glücksfee die Plätze 1 bis 3 ziehen musste. Diese Gewinner werden nun vom Weltladen benachrichtigt.
Eigentlicher Gewinner der Aktion ist ein Projekt der Salesianischen Missionarinnen bei Bangalore:
Je Teilnehmer am Sommerrätsel hat der Weltladen 5 Euro gespendet. Sr. Aline, gerade in Tutzing zu Besuch, konnte so einen Scheck über 400 Euro entgegennehmen. Ausführlich berichtete sie den Anwesenden, wie durch das geplante Regenauffangbecken die Leistungsfähigkeit des Dorfbrunnens für die Bewässerung der Felder verbessert wird. Die Trinkwasserversorgung und die Ernte sind so gleichermaßen gesichert.
Wir danken allen Teilnehmern am Sommerrätsel.