Eröffnung und Einweihung

Gepostet von am 31.01.2016 in Blog | Kommentare deaktiviert für Eröffnung und Einweihung

Eröffnung und Einweihung

Die „staade Zeit“ zwischen den Jahren war für uns in diesem Jahr gar nicht staad; hatten wir doch in dieser Zeit den alten Laden aufzulösen und den Umzug in den neuen Laden zu bewältigen. Alles war gut vorbereitet und klappe wie geplant, so dass wir am Freitag, 14. Januar 2016 den Laden für unsere Kundschaft öffnen konnten. Lesen Sie hierzu einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung. Nach der vielen Arbeit gestalteten wir die Eröffnung unspektakulär – die offizielle Einweihung fand dann am Samstag, 30. Januar statt.

Die Vorsitzende Heike Dewitz begrüßte zunächst die Gäste und Mitarbeiter. In ökomenischer Eintracht segneten sodann Pfarrer Brummer und Pfarrerin Wilhelm den Laden und wünschten gutes Gelingen in den neuen Räumen. Bürgermeister Krug beleuchtete die Arbeit des Weltladens unter eher weltlich-politischen Aspekten. Last, not least, spach Frau Dörsch von der GEPA über die Arbeit der Weltläden in Deutschland und überreichte ein Gastgeschenk.

Weitere Bilder von der Einweihung: